Yes, I’m an European Federalist!

„Yes, I’m an European Federalist!“ – Was bedeutet das?

Ich stehe für ein föderales, freiheitlich-demokratisches und friedliches Europa, für ein Europa der Solidarität, Bürgernähe und Einheit. Ein Europa, in dem Nachhaltigkeit und Klimaschutz gelebt werden, und das souverän in der Welt agieren kann. Kurz gesagt: Ich stehe für die Schaffung eines Europäischen Bundesstaates!

Die Europäische Integration, ist mit Abstand das wichtigste politische Projekt unserer Zeit, denn nur gemeinsam können wir Europäer, die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts meistern! Das Ziel unserer Generation muss es daher sein, die Europäische Union als Ganzes zu erhalten und die Europäische Integration immer weiter voranzutreiben und zu vertiefen.

Europa hat bereits viele Vorteile und positive Änderungen in unser aller Leben gebracht, so, dass es ohne Europa gar nicht mehr geht – und das ist gut so! Allein der Schengen-Raum, der gemeinsame Binnenmarkt und die Europäische Demokratie (Europawahlen etc.) sind drei Dinge, die zeigen, welchen enormen Wert ein geeintes Europa für uns alle hat. Extremismen und Nationalismen jeglicher Art, dürfen daher, in unserem heutigen Europa keinen Platz mehr haben – In Varietate Concordia! The Future is Europe!

__________________________________________________________________________________________

gez. Marcel Ruffert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s