Tierschutz ist keine Nebensache, sondern die Pflicht eines jeden Menschen!

Tierschutz ist keine Nebensache, sondern die Pflicht eines jeden Menschen! Und nicht nur die Pflicht eines jeden Menschen, sondern auch die, jeder Kommune, jeden Landkreises und jeden Staates. Deshalb ist es wichtig, dass wir alle auf die Tiere in unserer Nähe achten und uns in jeder Region für ihren Schutz stark machen!

Tierschutz fängt im Kleinen an, so haben auch kleine Aktionen und Zuwendungen Wirkung. Wie beispielsweise die flächendeckende Einführung einer Kastrationspflicht für Katzen oder kleine Futter- und Geldspenden an lokale und regionale Tierschutzvereine.

In meiner Heimatstadt Velten sind wir beispielsweise – auf meinen Antrag hin – dabei, eine Kastrationspflicht für Katzen einzuführen. Ein kleiner Schritt, aber mit großer Wirkung.

Macht Euch für den Tierschutz Vorort stark, lasst uns die schützen, die sich selbst kaum schützen können!

gez. Marcel Ruffert

___________________________________________________________________________________________

Nachfolgend zwei Beispiele, für echt coole und engagierte Tierschutzvereine, im Ersten bin ich selbst Mitglied:

Tierschutzverein Oberhavel e.V.: http://www.tierschutzverein-ohv.de/

CATDOG e.V.: https://catdogev.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s