Willkommen auf meiner Website!

„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“ – Laotse

Hi, ich heiße Marcel, bin 27 Jahre alt, Mitglied in der CDU, studiere nachhaltiges Unternehmensmanagement und bin seit 2019 Stadtverordneter im „Stadtparlament“ meiner Heimatstadt Velten, der sog. Ofenstadt. Meine Hauptthemen sind Nachhaltigkeit, Tierschutz und Europa. Im Veltener „Stadtparlament“ selbst, stehe ich der CDU-Fraktion vor. Seit dem ich in der Kommunalpolitik mitmische, hat sich mein Leben ganz schön verändert … Auf meiner Website möchte ich Euch über diese krassen Veränderungen in meinem Leben, über meine Politik, sowie über persönliche Standpunkte und Ziele informieren. Wenn Ihr Fragen an mich habt, dann zögert nicht mir zu schreiben. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Erkunden meiner Website – herzlich willkommen!

Kurzvita

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Händelstadt Halle (Saale), in Sachsen-Anhalt. Im Jahr 2007 bin ich dann zusammen mit meiner Mom nach Velten gezogen. Von 2013 bis 2016 habe ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann absolviert, anschließend arbeitete ich von Juli 2016 bis Dezember 2017 in der Stadtverwaltung Velten. Seit September 2017 studiere ich – wie oben bereits erwähnt – nachhaltiges Unternehmensmanagement an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung, in Eberswalde. Bei den Kommunalwahlen im Mai 2019 wurde ich schließlich, für die CDU, in das Veltener Stadtparlament gewählt, im Oktober 2019 folgte dann die Verlobung mit meinem Freund.

gez. Marcel Ruffert

_______________________________________________________________________________________________________